Spanienaustausch

Weder die Grippewelle noch das Corona-Virus konnten 13 Schülerinnen und Schüler aus dem Instituto Les Marines in Castelldefels, Spanien und deren Lehrerinnen, Angels Pulido und Antonia Camino,  daran hindern, ihren Austauschpartnern an der IGS Busecker Tal den Gegenbesuch des Schüleraustauschs abzustatten. Zur großen Freude der Gastgeber reiste die Gruppe vergangenen Mittwoch unerschrocken an und verbrachte gemeinsam mit den deutschen Austauschpartnern eine erlebnisreiche Woche, die von Charlotte Holbach und Bella Rothe (Fachbereich Spanisch) sowie Sylvia Cordes (Fachbereich Englisch) organisiert und durchgeführt wurde.

Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, sodass der Ausflug nach Frankfurt und die dortige Stadtführung etwas frostig ausfielen. Dennoch hatten die Kinder im Laufe der Woche viel Spaß bei gemeinsamen Besuchen des Mathematikums, der Boulderhalle  „Levelacht“ und des Billardcafes „Straight Pool“ in Gießen.

Auch die Gastfamilien gaben sich große Mühe den spanischen Kindern eine unvergessliche Zeit in Deutschland zu bereiten. So wurde von den Eltern am Wochenende eine Stadtführung in Marburg organisiert und eine Familie lud die ganze Gruppe gar zum Pizzaessen in ihre Pizzeria ein.

Diese schöne Woche wird allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Sylvia Cordes