Theater

Die Theater AG gibt es schon länger, doch erst seit zwei Jahren unter der Leitung von Frau Dettmar und Frau Heiman.

Die AG gibt es, um den Schülern neben dem Unterricht möglichst unterschiedliche Angebote im Bereich der kulturellen Bildung anzubieten. Frau Dettmar und Frau Heiman sind davon überzeugt, dass nicht nur Sprachen, Mathematik und Naturwissenschaften für das Leben von Bedeutung sind, sondern auch musisch-künstlerische Angebote wie eben Theater. Das Theaterspielen bietet eine gute Möglichkeit, sich in Rollen auszuprobieren und gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben … und last not least mal im Rampenlicht zu stehen.

Die Theaterstücke werden von den Lehrern und den Schülern zusammen entworfen.

Das Finale ist die Aufführung des Theaterstückes im Kulturzentrum.
Die Schüler in der AG haben immer viel Spaß am Schauspielern.
Zurzeit sind es 26 Schüler aus dem 5., 6. und 7. Jahrgang.

Wenn ihr auch in die Theater AG gehen wollt, müsst ihr euch am Anfang des Schuljahres anmelden.

Christiane Dettmar, Yves-David Mamy, Ulrich Steinbach